Werft

 

Seit dem Jahre 1967 besteht auf dem Gelände der Herreninsel ein Werftbetrieb. Dieser wurde über Jahrzehnte von unterschiedlichen Bootsbaumeistern geführt und prägt seitdem die maritime Kultur der Hansestadt Lübeck.

Anfang des Jahres 2017 haben wir, die Firma Bootsbau Barthel, die Werft übernommen. Inhaber ist der Boots- und Schiffsbaumeister Leon Barthel, welcher nun die Tradition des Bootsbau-Handwerks weiterführen wird. Sein Weg begann bei der geschichtsreichen Böbs Werft in Travemünde, bei der er seine Ausbildung absolvierte, seine Gesellenzeit verbrachte und wertvolle Erfahrungen als Meister sammelte. Unsere Arbeitsweise zeichnet sich durch die Bewahrung alter Traditionen, das Einbringen innovativer Techniken sowie einen hohen Anspruch an die Qualität unserer Dienstleistungen aus. Wir stellen uns gerne neuen Herausforderungen und freuen uns darauf, Ihre Wünsche zu erfüllen!